Fifa Pro Club Kicker holen Gruppensieg im Thats Football Turnier

POSTED BY Michael Dyck Juli 29, 2017 in FIFA
Post thumbnail

Am gestrigen Freitagabend veranstaltete die Facebook Turnierseite „Thats Football“ ein Pro Club Turnier, an dem insgesamt 30 Team zugegen waren. Die von der Turnierleitung ausgewählten Teams traten zunächst in einer Qualifikationsgruppenphase gegeneinander an, um dann heute am Samstag den 29.07.2017 das Finalturnier zu spielen. Auch die virtuellen Rasenkünstler des EnRo GRIFFINS Pro Clubs wurden zu diesem Turnier eingeladen und durften ihr Können unter Beweis stellen.


EnRo GRIFFINS Pro Club

So ging es also gemeinsam mit den Teams EraseME Gaming, New Diamonds FC, Royal ESports, Köpenickerjungz und den GlashochRang3rs in die Gruppenphase. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Unentschieden als Einstand, kamen unsere Jungs dann endlich in Fahrt. Mit einem 3:1 gegen RoyalE Sports, einem starken Konterspiel gegen EraseME Gaming (2:1 Sieg für EnRo GRIFFINS), einem souveränen 4:0 Sieg gegen GlashochRang3rs und einer absolut starken Aufholjagd gegen New Diamonds FC, sicherten wir uns den Gruppensieg und die Qualifizierung für die Finalspiele.


Spieler des Abends cachaca_

Eine tolle Moral und extremen Kampfgeist zeigten unsere Jungs im Spiel gegen New Diamonds FC. Nach einer eigentlich schon verloren geglaubten Partie und einem 1:4 Rückstand zur Pause, drehten unsere Kicker das Spiel komplett um. Bis zur 75.Minute mussten sich die EnRo GRIFFINS den Angriffen des Gegners entgegenstellen. Innerhalb von 13. Ingame Minuten glichen unsere Jungs dann zum verdienten 4:4 aus. Zwar hatte der Gegner noch Chance wieder in Führung zu gehen, doch an diesem Abend stand uns Fortuna zur Seite und sicherte uns diesen einen, so wertvollen Punkt. Und da war er dann, der Gruppensieg ohne eine einzige Niederlage. Spieler des Abends war Daniel „cachaca_'“Engelhardt. Mit seinen insgesamt fünf Toren und einer tollen Defensivarbeit, trug er massgeblich zum Gruppensieg der EnRo GRIFFINS bei.


Heute Abend werden folgende Teams um den Turniersieg spielen.

Platz 1 (aus Gruppe A – E)

FC BEASTMOD3
EnRo GRIFFINS Pro Club
Die Übelsten
Heat Galaxy
FC Maaskantje

Platz 2 (aus Gruppe A – E)

EQ Sports
EraseMe Gaming
SecretSkillz CF
Turkish United
La Masia 2015

Platz 3 (aus Gruppe A – E)

One Army CF
New Diamonds FC
Sons of MRZ 99
NoLook Kickers 2
Classic Skullz

+ der beste 4. (aus Gruppe A – E)

Griesemer Kicker

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg.


EnRo GRIFFINS is sponsored by