Kontakt

Was ist die Summe aus 9 und 3?
+49 (0) 381 33791327

GRIFFINS Spieler von Blizzard für World Cup 2016 nominiert

von Marwin Schulze (Kommentare: 0)

Seit geraumer Zeit beherbergen wir nun schon ein Overwatch Team, welches sich intensiv auf kommende Events vorbereitet. Sieben Jungs die einem Spiel nachgehen, dass sich noch in einer frühen Findungsphase für den professionellen eSport befindet. Ähnlich wie Counterstrike Global Offensive, hat auch Overwatch das Potenzial zu einem schlagkräftigen eSport Titel heranzuwachsen. Am 05. Und 06. November diesen Jahres, steigt auf der Blizzcon der erste World Cup in Overwatch. Spieler aus aller Welt werden von den jeweiligen Communitys ihrer Länder ausgewählt, um ihr Land bei diesem internationalen Wettbewerb zu vertreten. Blizzard wird aus jedem Land eine bunt gemischte Gruppe von Vertretern nominieren, darunter Profi-Gamer, bekannte Streamer und Spieler, die sich in Ranglistenmatches ausgezeichnet haben.

Ein GRIFFIN mit von der Partie …

Alexander „Balu“ Werner
Alexander „Balu“ Werner

Besonders erfreulich ist, dass auch ein Spieler der EnRo GRIFFINS mit auf der Nominierungsliste von Blizzard steht. Die Rede ist von unserem Support Spieler Timo Alexander „Balu“ Werner, der vor kurzem zu uns gestoßen ist und dabei die Rolle des Spielers und die des Coaches übernimmt. Mit seinen 29 Jahren übernimmt der in Schleswig-Holstein lebende, Kaufmännische Angestelle, Ingame die Verantwortung und leitet so die Geschicke unseres Teams. Seine jahrelange Spielerfahrung die immerhin schon bis in das Jahr 2005 zurück reicht, macht ihm zu einem wertvollen Spieler in unsere Reihen. In einem Event Stream des Streamers Cirouss, der am 11.08.2016 ausgestrahlt wird, werden alle nominierten Spieler in einem Interview vorgestellt. Im Anschluss daran, werden dann Mix Teams gebildet und ein paar Showmatches für die Zuschauer ausgetragen. In absehbarer Zeit wird Blizzard dann ein Voting online stellen, in dem alle in Frage kommenden Spieler für den World Cup 2016 aufgelistet sind. In dem Voting wird dann entschieden, wer für Deutschland an den Start geht und unser Heimatland auf der Blizzcon vertreten darf. Eines steht allerdings schon im Vorfeld fest! Alle im Spieler die in Frage kommen, spielen auf höchstem Niveau und sind zurecht für das Voting nominiert.

Wir werden rechtzeitig bekannt geben, wann dieses Voting stattfindet und Alex tatkräftig dabei unterstützen, Teil des deutschen Aufgebots zu werden. Als Projekt und stellvertretend im Namen des EnRo GRIFFINS Computer Förderverein e.V. drücken wir unserem Alex die Daumen und wünschen ihm viel Spaß bei dem Streaming Event am 11.08.2016.

Liste nominierten Overwatch Spieler

  • kr4tosdigga (Support – Le Mixx)
  • Balu (Support – EnRo GRIFFINS)
  • Skipjack (Tank – Misfits.gg)
  • Mete (Flex / Offtank – Le Mixx)
  • EAX (Flex / DD – Click Effect)
  • ARSOME (DD / Off-Tank – Ohne Team)
  • Internethulk (Flex – EnVyUs)
  • Outc1der (DD / Flex – b.fly)
  • Eisfeldt (DD – Luminosity Gaming)
  • Art1er (DD – Creation eSports)
  • Zure (DD – Euronics Gaming)

Zurück

Einen Kommentar schreiben